Während der Hauptschlagballzeit gibt es auf Spiekeroog ein Zeltlager für Teilnehmer des Inselwettkampfs und andere Schlagballfreunde. In den letzten 14 Tagen vor dem Wettkampf stehen sieben Zelte (2-8 Personen pro Zelt) für Schlagballer oder Volleyballer kostenlos zur Verfügung. Voraussetzung für die Nutzung der Zelte und der Ausrüstung ist die Bereitschaft, sich aktiv und/oder organisatorisch am Sportbetrieb auf der Insel zu beteiligen. Ferner muss man Mitglied im Förderverein Strandsport Spiekeroog e.V. sein.
Das Leben in dem Camp kann gemeinschaftlich mit gemeinsamen Kochen, Haushalt und Freizeit gestaltet werden oder auch eigenständig. Tagsüber findet die meiste Aktivität am Hauptbadestrand statt.
Die Ausrüstung ist weitgehend vorhanden: Zelte, Kocher, Kühlschränke, Töpfe, Teller, Besteck, Wasserkanister, Bierzeltgarnituren zum Sitzen, Fahrräder für die Strecke vom Zeltplatz zum Badestrand und zum Dorf. Die Teilnehmer benötigen lediglich einen Schlafsack und eine Luftmatratze oder ISO-Matte. Die Camper versorgen sich selbst, d.h. sie sprechen sich ab mit Einkauf, Zubereitung der Mahlzeiten und Verteilung der Arbeiten, die anstehen. Jeder Teilnehmer ist für Ruhe und Ordnung auf dem Platz mit verantwortlich. Die Leitung des Zeltlagers hat ein erfahrener Camper, Sven Lütje.
Die Plätze im Zeltlager sind sehr begehrt. Es empfiehlt sich, rechtzeitig eine Nachricht an manfred.schimmler@hotmail.de zu schicken, um sich einen Platz zu sichern.
Neueste Kommentare