Es ist ein ausgezeichneter Ort um ein Schlagballteam zu gründen. Das dachten sich auch die beiden ehemaligen Spiekerooger Jugendspieler Gille und Asmus. Kurzerhand haben sie es einfach getan, ein paar Freunde zusammengetrommelt, Material besorgt und sich einem Sportverein angeschlossen. So kann es gehen! Unterstützt durch weitere Spiekerooger Wetttkampfspieler und eine solide Vereinsstruktur im Rücken wird jetzt normalerweise jede Woche auf dem Vereinsgelände trainiert. Das sagen sie selbst:
Liebe Schlagballfreunde,
nun auch in Hannover ist ein neuer Schlagballverein entstanden. Der Schlagballverein Fangpunkt Hannover ist mit einer eigenen Sparte in einen Verein in Hannover eingetreten, dem Deutschen Sportverein Hannover 78. Auf dem großen Gelände wird zweimal die Woche trainiert (aktuell nur noch einmal die Woche). Dienstags um 18 Uhr treffen sich die Schlagballfreudigen Spiekerooger Greta, Lotte, Hannes, Asmus und Gille mit ihren Freunden und Bekannten zum Trainieren und Spielen. Insgesamt 21 Mädchen, sowie Jungs im Durschnittsalter von 17 Jahren, sind nun schon im Verein dabei. Entstanden ist die ganze Idee Himmelfahrt 2020 auf Spiekeroog und wurde direkt im Anschluss des Kurzurlaubs umgesetzt. Einerseits kam die Idee daher, da wir gerne außerhalb von den Turnieren Schlagball spielen wollen, und andererseits auch weil wir in Hannover mal eine neue Sportart anbieten wollen, die viele Jugendliche und Erwachsene noch nicht kennen. In dem Verein 78 hat dieses zu großem Interesse geführt. Ständig werden wir während unser Trainigseinheiten gefragt „Was spielt ihr hier, das sieht sehr Interessant aus“
Sehr schnell lernen alle „Neulinge“ bei uns im Verein dazu. Es wird sehr intensiv trainiert und man kann wöchentlich Fortschritte bei jedem einzelnen, aber auch bei der Teamleistung erkennen. Anspornen tut uns auch die große Vorfreude darauf, endlich ein eigenes Turnier in der Stadt Hannover zu veranstalten. Wir alle freuen uns schon sehr darauf unser Können unter Beweis zu stellen.
Team Hannover 78
Trainingsgäste und Interessierte sind ausdrücklich willkommen und mögen den Kontakt zu Christoph Gille oder Asmus Steinbach suchen.
Wir wünschen euch viele Fangpunkte, eine steile Lernkurve und Durchhaltevermögen, aber vor allem Spaß am Spiel und eine nette Gemeinschaft!
Schreibe einen Kommentar